Startseite Ihres Sozialverbandes (Ortsverband Döhren-Wülfel-Mittelfeld) > Aktuelles > Unternehmen, Vereine, Verbände, die unser Engagement unterstützen

Unternehmen, Vereine, Verbände, die unser Engagement unterstützen

Pflegedienst Döhren

Ein leistungsstarker Dienst in unserem Stadtbezirk: Behandlungspflege - Grundpflege - Betreuungsleistungen umfassen den Möglichkeiten des Pflegedienstes. Sie erreichen diese ambulante Einrichtung  ( es gibt noch mehr Anbieter, die für Pflegebedürftige Leistungen erbringen!) unter 0511-844 28 66 oder im Internet unter www.pflegedienst-doehren.de

Unsere Apotheke am Lehrter Platz

Apotheker Wajdy Aboshawish und sein Team sind in allen Fragen der Gesundheit kompetente und engagierte Gesprächspartner für die Kunden. Ein Team, für das Kundenzufriedenheit ein ständiges Bestreben ist.

Unter dem Internetauftritt  www.neue-apotheke-mittelfeld. de können Sie noch weitere Informationen abrufen.

geMit e.V. der Verein, der unsere Stadtteile bewegen will!

Der Verein gewerbetreibender und engagierter Mittelfelder will die Stadtteile Wülfel und Mittelfeld bewegen! In dem Verein sind wir als SoVD Ortsverband Mitglied und arbeiten im Vorstand mit. Der Verein verwaltet den Nachbarschaftstreff und unterstützt uns bei unserer Öffentlichkeitsarbeit.

Unter der Internetadresse www.hannover-gemit.de finden Sie weitere Informationen.

Der Nachbarschaftstreff Mittelfeld

Der Nachbarschaftstreff-Mittelfeld ist ein kooperativ geführtes Soziokulturzentrum, das von Hannover und dem niedersächsischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration gefördert wird.

Das kleine Freizeitheim mit kulturellen Angeboten, kommunikativen Veranstaltungen, Räumen die auch privat angemietet werden können, wird gern von Mittelfeldern und Vereinen und Verbänden gebucht. Der  SoVD Ortsverband Wülfel-Mittelfeld ist hier gern Gast in den hellen Räumen!

Hier finden mit einer herrlichen Außenanlage auch Stadtteilfeste statt. Der traditionelle Adventsmarkt am 2. Advent im Dezember ist ein besonderer Abschluss des Veranstaltungsjahres. Hier beteiligt sich auch der SoVD Ortsverband Wülfel-Mittelfeld.

Ein barrierefreier Zugang, auch zur Außenanlage, machen den Nachbarschaftstreff zu einem Ziel für einen Spaziergang. Bänke laden ein zum pausieren. Für die Kinder sind Spielgeräte im Angebot. Hier gelangen Sie zum Internetauftritt des Nachbarschaftstreff.

( Wenn Sie auf die Bilder "klicken" vergrößert sich das Foto!)

E Center Hippauf in Wülfel

Das E Center an der Hildesheimer Straße in Wülfel wird vom Kaufmann Klaus-Dieter Hippauf betrieben. Es ist ein mittelständisches Unternehmen mit einem hohen Anteil an Frische! Überragend sind die Fleischabteilung in Bedienung und die Käseabteilung mit über 400 Sorten Käse.

Herr Hippauf hat eine ausgeprägte Affinität zur Warengruppe Wein und Käse.

Unterstützung unserer SoVD Infoveranstaltungen sind für den Unternehmer eine Selbstverständlichkeit.

Der Hörgerätespezialist Kind, Marienstraße

In der Marienstraße 60 in 30171 Hannover unter der Telefonnummer 0511-23534922 ist eine Filiale des Hörgerätespezialisten Kind, Burgwedel.

KIND ist der führende Hörakustiker in Deutschland. In über 700 Fachgeschäften erhalten Kunden genau die Hörlösung, die ihnen mehr Lebensqualität verschafft. Dabei steht die umfassende und transparente Beratung durch einen KIND Hörakustiker im Mittelpunkt – vor, während und nach der Hörgeräte-Versorgung.

Im Internet finden Sie unter www.kind.com weitere Informationen rund ums Hören.