Direkt zu den Inhalten springen

Der SoVD Ortsverband Döhren-Wülfel-Mittelfeld informierte Ein erfolgreicher Auftritt zur Coronazeit

Einen überzeugenden Auftritt schaffte der aktive SoVD Ortsverband am Freitag auf dem Fiedeler Platz. Mit Vitaminen stärkten die Ehrenamtlichen des SoVD die anwesenden Passanten und übergaben Äpfel mit einem Aufkleber : Wir stärken Sie. SoVD

Die Infomaterialien zu den Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht wurden von den Marktbesuchern nachgefragt. Der Bericht in der Stadtteilausgabe Süd der HAZ hat die Leser auf die Infomöglichkeit hingewiesen. So war es erklärlich, wie in 2,5 Stunden ca. 250 Äpfel mit dem Thema "Wir stärken Sie" interessierte Bürger fanden.

Das besondere an dieser Infoaktion war die Beteiligung von 3 weiteren SoVD Ortsverbänden. Die Ortverbände aus Hannover Nord-Ost, Hannover West und Hannover Herrenhausen beteiligten sich am Auftritt auf dem Fiedeler Platz.

Am Samstag, danach haben wir die Aktion in Herrenhausen wiederholt. Dort haben sich Ehrenamtliche aus dem SoVD Ortsverband Döhren-Wülfel-Mittelfeld beteiligt. Selbstverständlich war das SoVD Aktiv-Mobil auch in Herrenhausen DER HINGUCKER.

Neue Mitglieder, Mitglieder, die sich neu aktiv im Sozialverband beteiligen wollen, Anfragen nach Aktivitäten in Coronazeiten, Fragen nach Beratung in der Herschelstraße u.v.a.m. konnten die Aktiven des SoVD Ortsverbandes aufnehmen und beantworten.

Eine gelungene Veranstaltung für unseren niedersächsischen SoVD Landesverband und unseren Ortsverband.

Ein großer Dank geht an die Mitglieder, die diese Öffentlichkeitsarbeit unterstützt haben.

Trotz Corona: Wir sind für Sie da : 0511 65610721

Seit mehr als 100 Jahren ist der SoVD eine starke Gemeinschaft und zeichnet sich vor allem durch gelebtes Miteinander aus. Das gilt auch für Zeiten wie diese, in denen es wichtiger ist denn je, aufeinander zu achten. Deshalb sind selbstverständlich auch weiterhin für Sie da – per Mail und per Telefon. Mehr

Nach Vorgaben der Bundes-und Landesregierung sagen wir alle geplanten Veranstaltungen bis Ende November ab.Wichtige Mitteilung für unsere Mitglieder und Freunde unseres SoVD Ortsverbandes

Liebe Mitglieder und Besucher unserer Internetseite!

Nach erfolgtem Start verschiedner Angebote, mit der perfekten Veranstaltung unseres traditionellen Schlachteplatte-Essens, dem disziplinierten Weinseminar müssen wir nun das Käseseminar, den Vortrag der Reichsbund - Stiftung, den Clubnachmittag mit Tee - Seeger, absagen.

Wir hoffen, das wir unseren Adventsnachmittag mit den Jubilarehrungen durchführen können.

Wir müssen abwarten. Wir informieren Sie über E-Mail, facebook und hier auf unserer Homepage über die Entwicklung in unserer Öffentlichkeitsarbeit.

Bleiben Sie zuversichtlich und gesund.

Herzlich willkommen auf der Internetseite des SoVD-Ortsverbandes Döhren-Wülfel-Mittelfeld

Unsere Arbeit gilt seit 1917 der Stärkung der sozialen Rechte großer Teile der Bevölkerung. Soziale Gerechtigkeit ist für uns keine Phrase aus dem Vokabular des politischen Sonntagsredners. Sie muss vielmehr konkret erfahrbar sein. Sie beschränkt sich auch nicht darauf, den bedürftigen Mitbürgern einen angemessenen Anteil an dem Wohlstand zu erstreiten, den die Bevölkerung in unserem Land in gemeinsamer Anstrengung schafft. Denn es geht auch um die Chancengleichheit für die Zukunft, zum Beispiel um die Bildung und Ausbildung, die unsere Gesellschaft behinderten und benachteiligten Kindern und Jugendlichen angedeihen lässt. Dort ist noch viel zu tun.

Wir im Sozialverband Deutschland wissen, dass die Verankerung unseres Sozialstaats im Bewusstsein der Bevölkerung damit steht und fällt, wie gut erreichbar die sozialen Leistungen für die Betroffenen sind. Es gibt bürokratische Hemmnisse und Schwellen, die überschritten werden müssen. Deshalb hilft unser Verband seinen Mitgliedern, damit sie die ihnen zustehenden Leistungen auch erhalten. Das beginnt bei der Antragstellung und reicht bis zur Vertretung vor den Gerichten der Sozialgerichtsbarkeit.

Ich hoffe, dass Sie auf unseren Seiten die Informationen finden, die Sie suchen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gern an uns wenden.

Dirk Battke
1. Ortsverbandsvorsitzender des