SOVD Aktiv Mobil

Wann wir starten können liegt an der Entwicklung der InfektionszahlenNun haben wir den Fahrer für unser Service Angebot

Die Probleme mit der Versicherung der Fahrer, mit der Koordination der Einsätze und andere Barrieren sind Vergangenheit. Unser neues SoVD Mitglied, Heinz Bützer, wird das SoVD Aktiv-Mobil wärend der Einsatztage fahren.  Unterstützt wird er bei den Aktionstagen durch ein Team des örtlichen SoVD.

Wann das Angebot den Senioren und Menschen mit Beeinträchtigungen angeboten werden kann, hängt mit der Entwicklung der Infektionszahlen zusammen. Wir würden gern noch in diesem Jahr starten, sind jedoch nach Gesprächen mit dem örtlichen Einzelhandel "gebremst" worden. Die Kontakte, die auf den Parkplätzen geschaffen werden müssen, werden voraussichtlich von den betroffenen Bürgern nicht gesucht. Zurzeit nicht.

Herr Klaus-Dieter Hippauf vom E Center in Wülfel: "...warten Sie noch bis Januar, Herr Battke", vorher wird Ihr Angebot nicht vom Kunden angenommen. Es ist zwar schade, aber die derzeitigen Maßnahmen der Landesregierung lassen diese gute und soziale Aktion Ihres Ortsverbandes zurzeit nicht zu."

Unser SoVD Aktiv Mobil ist der Hingucker im StadtbezirkDen SoVD sieht man jetzt noch besser

Durch die großzügige Unterstützung des DRK Ortsvereines Döhren-Wülfel  und des SoVD Landesverbandes Niedersachen konnten wir nun unser Aktiv-Mobil und das Projekt der Einkaufshilfe umsetzen.

Zurzeit suchen wir noch eine Lösung, wie wir Fahrer oder Fahrerinnen für die bestimmten Aktionstage rekrutieren können. Es müssten Mitglieder des SoVD sein, damit die Versicherung der Ehrenamtlichen gesichert ist. Wir starten mit einer Werbekampagne im Mitgliederbereich und hoffen dort fündig zu werden.

Eine weitere Unterstützung fanden wir durch unsere Mitgliedschaft im VUN, einem Netzwerk, wo auch Non-Profit-Organisationen willkommen sind. Dort haben wir von der Werbeagentur Schulz Design, Laatzen, die Magnettafeln für unser SoVD Aktiv-Mobil Gratis erhalten. Vielen Dank der Agentur Thorsten Schulz, die auch Sponsor bei United Hannover, dem Rollstuhlbasketball Verein der 1. Bundesliga ist.

Hier nun einige Fotos unsereres SoVD Aktiv Mobil. Dort wo Sie das SoVD Mobil sehen ist der SoVD Aktiv!