Schon gehört?

SoVD Ortsverband Döhren-Wülfel-Mittelfeld wie immer aktiv für die MenschenUrkunde des SoVD Landesverbandes Niedersachsen

Wir freuen uns über die Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Arbeit durch den 1. Landesvorsitzenden Bernhard Sackarendt und den Landesgeschäftsführer Dirk Swinke.

Wir haben aktiv bei der Vorbereitung der Aktion Helfende Hände mitgewirkt und freuen uns nun über diese Urkunde.

Text der Urkunde:

Dankeschön

Als Dank und Anerkennung verleihen wir dem Ortsverband Döhren-Wülfel-Mittelfeld diese Urkunde für seinen großartigen Einsatz und die tolle Unterstützung bei der SoVD-Aktion "Helfende Hände" zur Bewältigung der Corona-Krise. Damit haben Sie mit Ihrem Team einmal mehr gezeigt, dass der SoVD für eine starke Gemeinschaft und gelebtes Miteinander steht.

Hannover,  Mai 2020              Bernhard Sackarendt                        Dirk Swinke

Wir sehen uns mit Abstand und SchnutenpulliDer Freitagstreff auf dem Fiedeler Platz

Inzwischen ist der Freitagstreff auf dem Fiedeler Platz ein fixer Termin, den viele Mitglieder und Freunde des SoVD gern wahrnehmen. An jedem Freitag, um 11 Uhr, treffen sie sich gegenüber der Bäckerei Schäfer´s, zum Klönen. Die Anzahl der Mitglieder schwankt zwischen 5 und 15.  Mitglieder, die sich freuen, von einander zu hören, sich zu sehen und Gedanken, nicht nur über das Virus, auszutauschen.

Eine Empfehlung Ihres SoVD Ortsverbandes Döhren-Wülfel-Mittelfeld: Der Freitagstreff.

Frauen des SoVD Ortsverbandes aktiv auf dem Fiedeler PlatzSoVD Frauen fordern gleiches Entgeld bei gleicher Arbeit

Die Frauen des SoVD Ortsverband Döhren-Wülfel-Mittelfeld informieren über ihre Forderungen

Trotz des schlechten Wetters haben sich Frauen des SoVD Ortsverbandes am Freitag, dem 6. März, auf dem Fiedeler Platz positioniert, um auf die noch immer vorhandene Ungleichbehandlung in der Entlohnung zwischen Frauen und Männern aufmerksam zu machen. Taschen mit Infomaterial wurden von den Standbesuchern gern genommen. Darüber hinaus haben die Frauen lebhafte Gespräche führen können. Eintritte in den größten Niedersächsischen Sozialverband fanden ebenfalls statt: „Egal wie das Wetter ist, wir müssen die Bürger auf dieses Unrecht aufmerksam machen“, meint die Frauensprecherin des SoVD Ortsverbandes und stellv. Kreisfrauensprecherin, Angelika Fichtner, zu der Aktion.

Einen weiteren Termin zum Thema bietet der Ortsverband am Freitag, dem 8. Mai, von 10-13 Uhr an: Frauenfrühstück mit der Bundestagsabgeordneten Yasmin Fahimi.

Das Thema lautet: Warum wollen Männer keine Frauen in Führungspositionen? Eine Kostenbeteiligung von 3,50 € wird erhoben, Veranstaltungsort ist der Nachbarschaftstreff Mittelfeld, Am Mittelfelde 104, 30519 Hannover. Mitglieder, Gäste und auch Männer sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns darüber und bedanken uns bei allen Fraktionen des Bezirksrates für diese Unterstützung.

Die Idee des Mehrgenerationenplatzes findet Zustimmung bei der JuryUnterstützung des Projektes durch den SoVD Landesverband Niedersachsen

Das Projekt "Mehrgenerationenplatz" am Nachbarschaftstreff Mittelfeld wurde durch den SoVD Landesverband Niedersachsen unterstützt. Der Ortsverband Döhren-Wülfel-Mittelfeld freut sich über die Unterstützung und bedankt sich auch auf diesem Weg dafür. Nun können zu Anfang zwei Trainingsgeräte für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung aufgebaut werden.

Die ausführende Firma Play-Fit, Hamburg hat SoVD Ortsvorstand, Bezirksrat Döhren-Wülfel und Mitarbeiter der LHH über die Platzierungsmöglichkeiten informiert.