Schon gehört?

Frauen des SoVD Ortsverbandes aktiv auf dem Fiedeler PlatzSoVD Frauen fordern gleiches Entgeld bei gleicher Arbeit

Die Frauen des SoVD Ortsverband Döhren-Wülfel-Mittelfeld informieren über ihre Forderungen

Trotz des schlechten Wetters haben sich Frauen des SoVD Ortsverbandes am Freitag, dem 6. März, auf dem Fiedeler Platz positioniert, um auf die noch immer vorhandene Ungleichbehandlung in der Entlohnung zwischen Frauen und Männern aufmerksam zu machen. Taschen mit Infomaterial wurden von den Standbesuchern gern genommen. Darüber hinaus haben die Frauen lebhafte Gespräche führen können. Eintritte in den größten Niedersächsischen Sozialverband fanden ebenfalls statt: „Egal wie das Wetter ist, wir müssen die Bürger auf dieses Unrecht aufmerksam machen“, meint die Frauensprecherin des SoVD Ortsverbandes und stellv. Kreisfrauensprecherin, Angelika Fichtner, zu der Aktion.

Einen weiteren Termin zum Thema bietet der Ortsverband am Freitag, dem 8. Mai, von 10-13 Uhr an: Frauenfrühstück mit der Bundestagsabgeordneten Yasmin Fahimi.

Das Thema lautet: Warum wollen Männer keine Frauen in Führungspositionen? Eine Kostenbeteiligung von 3,50 € wird erhoben, Veranstaltungsort ist der Nachbarschaftstreff Mittelfeld, Am Mittelfelde 104, 30519 Hannover. Mitglieder, Gäste und auch Männer sind herzlich willkommen!

Unser Sozialverband erhält Einladung zu den FesttagenSt. Petri Gemeinde feiert 700 jähriges Bestehen

Liebe Mitglieder, unser SoVD Ortsverband ist von der Pastorin, Frau Klindworth und vom Vorsitzenden des Kirchenvorstandes, Dr. Gläntzer, zu den verschiedenen Festlichkeiten eingeladen worden. Auch wenn noch Zeit ist, wollen wir jetzt schon über die geplanten Angebote informieren, damit Sie die Daten in Ihre Terminplanung aufnehmen können.

Wir freuen uns darüber und bedanken uns bei allen Fraktionen des Bezirksrates für diese Unterstützung.

Die Idee des Mehrgenerationenplatzes findet Zustimmung bei der JuryUnterstützung des Projektes durch den SoVD Landesverband Niedersachsen

Das Projekt "Mehrgenerationenplatz" am Nachbarschaftstreff Mittelfeld wurde durch den SoVD Landesverband Niedersachsen unterstützt. Der Ortsverband Döhren-Wülfel-Mittelfeld freut sich über die Unterstützung und bedankt sich auch auf diesem Weg dafür. Nun können zu Anfang zwei Trainingsgeräte für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung aufgebaut werden.

Die ausführende Firma Play-Fit, Hamburg hat SoVD Ortsvorstand, Bezirksrat Döhren-Wülfel und Mitarbeiter der LHH über die Platzierungsmöglichkeiten informiert.