Schon gehört?

In südländischer Atmosphäre den SoVD-Stammtisch geniessen

Liebe Besucher unserer Homepage, Mitglieder, Neugierige,

im Jahr 2019 wollen wir ein neues Format ausprobieren und sehen, ob es ein Angebot ist, das auf Zustimmung trifft:

den SoVD-Stammtisch.

In entspannter Umgebung beim Italiener auf der Hildesheimer Straße 246, dem Sapori Italiani, haben wir Tische reserviert. Hier wollen wir uns kennenlernen, Interesse wecken, neugierig machen und einen Gesprächsabend anbieten, an dem wir nicht nur über sozialpolitische Themen sprechen - aber auch.

Der erste Abend dieses SoVD-Stammtisches findet am Donnerstag, dem 28.Februar 2019 ab 18 Uhr statt.

Der Vorstand des SoVD-Ortsverbandes freut sich auf Sie!

Bis bald also und Ciao!

(zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken...)

...und hier laden Sie sich den Handzettel runter...

Mieten machen Viele arm - SoVD Pressekonferenz und Gutachten

NEUER FILM: Mieten machen viele arm - SoVD TV

Die Mietpreisentwicklung vertieft die soziale Spaltung in Deutschland. „Das verminderte Einkommenswachstum der ärmsten zehn Prozent aller Haushalte verstärkt die Auswirkungen steigender Mieten für diejenigen, die ohnehin geringe Einkommen aufweisen“, heißt es in einem Gutachten, das der Sozialverband SoVD am 25. Oktober 2018 in Berlin vorgestellt hat.

Hier geht´s zum SoVD-Film...

1000 neue Mittelfelder - wir freuen uns schon heute!

Haben Sie schon vom neuen Vitalquartier an der Seelhorst gehört? Wenn Sie die Wülfeler Straße in Richtung Bemerode rausfahren, sehen Sie hinter der Shell Tankstelle einen ersten Hinweis auf das neue Wohngebiet. Ab 2021 sollen dort 1000 Menschen einziehen. Eigentumshäuser, Mietwohnungen,geförderter Wohungsbau - alles, na bis auf die EFH, alles barrierefrei!

Ein 1000m² Kinderspielplatz, verkehrsberuhigte Fahrstraßen, Pflegezentrum, Grundschule sowie Oberschule, alle Schulformen INKLUSIV!

Wenn Sie sich noch genauer informieren wollen finden Sie hier den Link zum Vitalquartier.

(Wenn Sie auf die Bilder "klicken" vergrößern sich die Fotos!)

Ein gut durchdachtes Konzept!...meinen wir vom SoVD Ortsverband Wülfel-Mittelfeld.