Neues vom DIT

Wir wurden gefördertHier informieren wir über die Arbeit unseres Digital - Team

Liebe Mitglieder und Besucher unserer Internetseiten,

durch die Förderung der Region Hannover werden wir in die Lage versetzt unseren SoVD Ortsverband in digitaler Form zu präsentieren. Wir werden diese Möglichkeit nicht statt sondern zusätzlich zu unseren Präsenzveranstaltungen anbieten. So haben wir ein Digital-Team gebildet mit dem wir kleine Videoclips erstellen werden, die wir dann über E-Mail, social-media und you tube veröffentlichen werden.

Die Themen, die wir aufgreifen werden vielfältig sein: Verbandsanliegen, SoVD Forderungen im sozialpolitischen Bereich, Aktuelles aus unserem Stadtbezirk u.v.a.m.

Doch bis das soweit ist werden wir von kreHtiv, Herrn Janis Eickmeier, einem Videografen, ausgebildet und mit dem Handwerkszeug vertraut gemacht.

Schauen Sie öfters mal auf diese Seite...wir befinden uns in den Startlöchern. Also, bald mehr...

Der FONDS FÜR DIGITALES der Region unterstützt OrganisationenEngagiert und voll vernetzt

Im Region Journal 3/2020, in der Ausgabe vom 26.August 2020 wurde auch unser SoVD Ortsverband berücksichtigt. Der Text ist von OLIVER ZÜCHNER, die Fotos von CHRISTIAN BEHRENS.

Es ist ein lesenswerter Bericht und wir freuen uns über die Unterstützung , die wir erhalten haben. Nun gehen wir in die Umsetzung unseres Konzeptes DEN SOVD SIEHT MAN.

Hier laden Sie den kompletten Artikel runter...

Unter diesem Titel werden Sie unsere Videoclips finden!Das werden interessante Videoclips

Unser Digitalteam, Kurzform DIT, ist am Lernen. Die Frauen um Hildegard Roos, Elisabeth Milzner und Irmhild Battke sind stark in die Schulung vom Videografen Janis Eickmeier eingebunden. Aller Anfang ist schwer. Aber unser SoVD Digitalteam will!

Unsere SoVD Frauen erlernen neue InformationstechnikenEindrücke von der Schulung des SoVD Digital Teams