Veranstaltungen 2020

Informationen über unsere ehrenamtliche ArbeitWir haben einen eigenen You Tube Kanal

Liebe Besucher unserer Homepage, mit der Förderung der Region Hannover durch den Fonds für Digitales, sind wir nun in der Lage Mitglieder, Interessierte und Bürger unseres Stadtbezirkes digital zu informieren. Im Youtube Kanal finden Sie Berichte, Informationen und Aktuelles über unsere Arbeit.

Wenn Sie wollen, klicken Sie auf diesen Link https://youtube.com/channel/UClINhocjYPXY_BFvdLxsBlA

Dann gelangen Sie auf unseren SoVD Ortsverbandskanal. Freuen würden wir uns, wenn Sie uns abonnieren.

Bitte seien Sie nicht zu kritisch mit unseren Clips. Unser Video-Team um Elisabeth, Hille und Irmhild befinden sich im Lernprozess.

Freude beim Anschauen.

Dirk Battke

Traditionelles Schlachteplatte Essen unter Corona BedingungenWieder eine gelungene Veranstaltung unseres Ortsverbandes

Bewusster Umgang mit der Pandemie, keine Angst jedoch Respekt und Verantwortung für sich und für andere Menschen. Unter den Hygienevorschriften und dem erarbeiteten Hygienbekonzeptes für Veranstaltungen des SoVD Ortsverbandes im Nachbarschaftstreff Mittelfeld, haben wir am 23.Oktober unser schon traditionelles Schlachteplatte - Essen durchgeführt.

Nur eine begrenzte Anzahl an Mitgliedern und Gästen konnten einen Platz reservieren. Wir mussten über 20 Mitgliedern absagen, informierte der 1. Vorsitzende des SoVD Ortsverbandes, Dirk Battke.

Intensiv und verantwortungsvoll haben sich die Vorstandsmitglieder auf die Veranstaltung vorbereitet. Unser Hygienekonzept haben wir konsequent umgesetzt und damit zur Sicherheit beitragen, so Battke weiter. Die allgemeingültigen Regeln wie Einbahnstraßen-Regelung, Mund-Nase-Schutz- Handdesinfektion und Abstand konnten in dem großen Raum eingehalten werden.

Diese Übersicht kam bei den Mitgliedern und Gästen des SoVD sehr gut an. Die Teilnehmer wurden an Tischen bedient, Schnutenpulli konnte am Tisch abgelegt werden - es war ja ausreichend Abstand gewährleistet.

Die Qualität der Schlachteplatte vom E Center Hippauf in Wülfel, war wieder überragend.Diese hohe Qualität wurde von den Genießern bestätigt. An dieser Stelle passt ein Dank an Fleischermeister und Inhaber K.D. Hippauf!

Die Wurstwaren wurden auf einem Tray, komplett mit Gurken, Senf und Tomaten angerichtet. Brot wurde zugeteilt und vorgelegt. Hygienisch einwandfrei.

Alle Mitglieder und deren Gäste waren mit dem Abend zufrieden und bedankten sich beim Vorstand für die verantwortungsvolle Ausrichtung.

Möglichkeiten in CoronazeitenBilder einer Veranstaltung des SoVD OV Döhren-Wülfel-Mittelfeld

Liebe Mitglieder und Besucher unserer Homepage,

nach den Einschränkungen des 1. Halbjahres planen wir unter den Vorgaben der Landesregierung wieder Angebote für das zweite Halbjahr 2020. Einige geplante Vorhaben wurden von den Veranstaltern abgesagt. Unsere aufgeführten Angebote finden ausschließlich im

Nachbarschaftstreff in Mittelfeld, Am Mittelfelde 104

statt. Hier haben wir beste Voraussetzungen unser eigenes Hygienekonzept umzusetzen. Damit wollen wir die Ausbreitung des Virus in unserem Verantwortungsbereich verhindern und gleichzeitig uns wieder treffen. Im Freizeitheim Döhren sind die Räume für uns nicht geeignet.

Der Treff auf dem Fiedelerplatz, freitags um 11 Uhr sowie die Formate "SoVD-Stammtisch" im Sapori Italiani und der "Kaffee-Klatsch" im Café Korthaus erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Die Termine entnehmen Sie bitte den Ankündigungen bei facebook, im Internet unserer Homepage sowie den Aushängen in Geschäften und Einrichtungen in unserem Stadtbezirk. Wie immer können Sie Freunde und Bekannte zu unseren Aktivitäten mitbringen. Gäste sind grundsätzlich und herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Sie!

Hier die Übersicht über die Veranstaltungen des SoVD Ortsverbandes...

Wir freuen uns auf euch, auf Sie! Bringen Sie Freunde und Gäste mit und vergessen Sie nicht den Schnutenpulli                ( norddeutsches Wort für Mund-Nase-Schutz).