In diesem Monat findet statt...

Das Thema in diesem Jahr: Die Königin der Weißweinreben Der RieslingUnsere traditionelle Weinprobe findet am Freitag, den 25. September um 18 Uhr statt

Liebe Mitglieder, liebe Gäste, Weinfreunde und die, die es noch werden wollen. Unter Coronabedingungen haben wir unser Hygienekonzept erstellt. Dieses haben wir dem Gesundheitsamt der LH Hannover vorgelegt. Das Ergebnis: Wir können mit dem Konzept unsere Präsenzveranstaltungen im Nachbarschaftstreff Mittelfeld, Am Mittelfelde 104, 30519 Hannover, durchführen.

Zur Veranstaltung bringen Sie bitte Ihre Alltagsmaske (den Schnutenpulli) mit. Desinfektionsmittel für Hände sowie Hinweisschilder zum Verhalten im Raum helfen, die notwendigen Regeln zu beherrschen.

Bitte melden Sie sich zu der Weinprobe an. Wir werden ca. 15 verschiedene Rieslingweine aus unterschiedlichen Weinbauländern, Weinanbaugebieten sowie diverse Qualitätsstufen probieren.

Brot und Wasser stehen für jeden Probenplatz bereit. Die Weine werden durch Mitglieder an den Plätzen gereicht. Jeder Teilnehmer kann an seinem Platz den Schnutenpulli abnehmen ( wie sonst sollten wir auch genießen können...?).

Wir freuen uns auf den genussvollen Abend. Die anteiligen Kosten betragen 10 € p.P.

Besonderes Infomaterial zum Thema des Abends liegt für die Probenteilnehmer bereit.

Bis zum 25.September!

Ihr Probensprecher Dirk Battke

Was kann der SoVD in Coronazeiten und danach anbieten? Wir informieren.Der SoVD ist da Freitag, den 11. September auf dem Fiedeler Platz

Unter dem Motto "Wir stärken Sie" informieren Mitglieder des SoVD Ortsverbandes Döhren-Wülfel-Mittelfeld am Freitag von 10 - 13 Uhr an der Litfaßsäule in der Bernwardstraße am Rand des Marktes.

Zur Stärkung haben wir uns etwas überlegt...lassen Sie sich überraschen. Wir freuen uns auf viele gute Gespräche. Neben unseren Vitaminen halten wir Infomaterial zu den Themen Patientenverfügung und Vorsorge bereit. Die Fachberatung findet in der Herschelstraße 31 in Hannover im SoVD-Haus statt.

Bis zum Freitag, den 11.September!

Dirk Battke | 1.Vorsitzender des Ortsverbandes

hier sind unsere nächsten VeranstaltungenEs geht langsam wieder los

Liebe Interessierte, liebe Mitglieder und Freunde des Sozialverbandes SoVD,

wir sind glücklich, dass wir wieder starten können. Starten mit Treffen, Vorträgen, geselligen Infoabenden u.v.a.m.

Hier finden Sie den zurzeit gültigen Terminkalender. Bitte notiert euch die Termine. Wir freuen uns und hoffen, dass wir wieder viele Gäste begrüßen können. Es gibt Interessantes zu berichten. Es ist in der Zwischenzeit viel in unserem örtlichen Sozialverband SoVD passiert.

Bleibt oder werdet gesund, seid aktiv und passt auf euch auf!

Dirk Battke

hier gehts zum Terminkalender...