In diesem Monat findet statt...



Bienenschutz ist Menschenschutz

Clubnachmittag mit Informationen über Wildbiene und Honigbiene

Seit zwei Jahren haben wir uns im Stadtteil Mittelfeld Gedanken zum Thema Bienenschutz gemacht. Nun ist das Thema mehr als aktuell und so ist es logisch, dass wir in unserem Clubnachmittag das Thema aufgreifen.

Dazu haben wir einen kompetenten Referenten der Landeshauptstadt Hannover, Dr. Rüter vom Grünflächenamt, gewinnen können. Dr. Rüter wird über die Wildbiene informieren.

Im Anschluss an den Vortrag haben wir die Möglichkeit verschiedene Sorten Honig zu verkosten, uns die Unterschiede beim Geschmack und der Qualität erklären zu lassen und, wer möchte, kann auch versch. Produkte aus der Bienenproduktion erwerben. Die Imkerin Sabine Kaminski wird uns die Honigbiene und deren Produkte näherbringen.

Wir freuen uns wie immer auf viele Teilnehmer. Bis bald zum Bienen-Nachmittag!

Hier laden Sie den Einladungsflyer runter...