In diesem Monat findet statt...

Wir fahren am 9. Juli auf den Rathausturm

Mit unserem Mitglied und Ratsherrn der Landeshauptstadt Hannover, Angelo Alter, fahren wir am Dienstag, dem 9. Juli auf den Turm unseres Rathauses.

Die Teilnehmer an diesem Clubnachmittag treffen sich um 13:45 vor dem Rathaus - Haupteingang.

Bei Kaffee und Kuchen werden wir Zeit für Gespräche mit dem Ratsherrn Alter finden. Ein Thema könnte sein: Seniorensport im Stadtbezirk oder wie können wir für unsere mobilitätseingeschränkten Mitbürger "Bewegung" erreichen.

Anmeldungen waren erforderlich.

Hier laden Sie den Flyer runter...

Sommerfest oder der 102. Geburtstag des Sozialverbandes SoVD am 28.Juni 2019

Wir feiern mit Mitgliedern, Gästen aus dem Stadtbezirk, Politikern und vielen netten Menschen

SomSommerfest im Nachbarschaftstreff Mittelfeld

102. Geburtstag des Sozialverbandes SoVD

Zu dem kleinen, fröhlichen Sommerfest am Freitag, dem 28.Juni von 14 bis 19 Uhr lädt der SoVD – Ortsverband Döhren-Wülfel-Mittelfeld alle Mitglieder und Freunde des Sozialverbandes recht herzlich ein.

Die Bezirksbürgermeisterin des Stadtbezirkes, Antje Kellner, wird die Geburtstagesfeier eröffnen. Neben einem preiswerten Angebot von Speisen und Getränken, besteht die Möglichkeit zu gesellschaftspolitischen Gesprächen mit Mitgliedern des Bezirksrates, des Rates, der Regionsversammlung und des Landes.

Eine kleine Ausstellung zeigt die Entwicklung des Reichbundes vor 100 Jahren hin zum Sozialverband SoVD. In der Kaffeestube wird selbstgebackener Kuchen angeboten. Handgemachte Musik von Enno Raphael begleitet die Gäste den gesamten Nachmittag. Bratwurst, Schinkenwurst und selbstgemachte Salate warten auf die Besucher der Veranstaltung.

„Der Überschuss der Geburtstagsfeier wird, so der 1.Vorsitzende des SoVD-Ortsverbandes Dirk Battke, dem Familienzentrum der Gnadenkirche gespendet.

Gäste sind selbstverständlich willkommen.

SoVD-Ortsverband Döhren-Wülfel-Mittelfeld