In diesem Monat findet statt...

Der SoVD-Ortsverband lädt zur Infoveranstaltung ein: Das neue Vitalquartier in Mittelfeld

1000 neue Bürger für den Stadtbezirk

Im Stadtteil Mittelfeld und unweit vom Seelhorster Stadtwald, entstehen seit 2018 rund 380 moderne und barrierearme Wohnungen sowie ca. 25 Townhäuser. Das Projekt VITALQUARTIER an der Seelhorst vereint gemeinschaftliches Leben und ein vielfältiges Dienstleistungsangebot für alle Generationen und Lebensabschnitte. Die unterschiedlichen Wohnformen bieten eine moderne Ausstattung und eine attraktive Architektur. Von der einzelnen Wohnung bis zum Reihen-/Ensemblehaus ist für Familien, Senioren, junge Paare und Menschen mit und ohne Handicap die richtige Wohnform dabei.

Sechs Architekturbüros wurden im Rahmen eines Architektenwettbewerbes ausgewählt, um innovative und moderne Gebäude zu entwickeln. Die energieeffiziente Nahwärmeversorgung über ein BHKW sowie der Niedrigenergiehausstandard schaffen zukunftsfähige und wertstabile Investitionen und geringe Nebenkosten.

Zu einem Info-Nachmittag lädt der SoVD-Ortsverband Döhren-Wülfel-Mittelfeld

am Dienstag, den 12. März um 16 Uhr

in den Nachbarschaftstreff Mittelfeld, Am Mittelfelde 104, 30519 Hannover, ein.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung Annastift Leben und Lernen gGmbH, Herr Dr. Ulrich Spielmann, wird das Projekt erläutern und Fragen beantworten.

Gäste sind selbstverständlich willkommen.